Montag ist kein Schontag

Heute ging es in die Bibliothek, zum Spielplatz und zum Nachbarschaftshilfeverein. Unter wegs sahen wir schöne Blumen blühen auch quartch durfte nicht fehlen .

Als wir in der Bibo ankam hat uns eine junge Frau begrüßt. sie Zeigte uns die Bibo und alles was hier wichtzig ist.

Für Harry Potter fans war es ein Traum...alle Filme und viele Bücher sind hier zum ausleien und ankucken da.

Magas , Bücher , Spiele und CD konnten wir ausleihen, denn viele hatten einen Bibo Ausweis. Man kann hier auch ins Internet gehen für eine halbe Stunde.


 

 

 

 

 

 

Zum Mittag haben wir ein Picknick gemacht. Es gab Nudelsalat und auch Schnitzel dazu und Gemüse und Obst.


Dan liefen wir zum Nachtbarschaftshilfeverein Gobitz - da spielten wir mit netten älteren Leuten Karten. Hier kann man mal hinkommen zum Spielen und zum Reden. Die Leute hier haben immer ein offenes Ohr, auch wenn man Sorgen oder Probleme hat - DAS FINDEN WIR TOLL! Wenn ihr also mal jemanden zum Reden braucht, dann wisst ihr, wo ihr Hilfe findet. Ihr könnt natürlich auch eure Freunde fragen oder Katharina, Laura, Anna, Sören und soweiter vom Kindertreff.